FH_Zeitungen_MockUP

FHWien der WKW

Client:

FHWien der WKW

Time period:

Februar bis Mai 2021

Grafik, Textüberarbeitung:

Wolfgang Nuk, Thomas Weidinger

Project description:

Um die krisengebeutelte Tourismus-Branche neu zu beleben, wurde ein Konzept erarbeitet, deren Einzelmaßnahmen auf einen Zeitraum von zwei Jahren angesetzt waren. Um potentielle Partner:innen aus Industrie und Wirtschaft zu gewinnen, wurde eine „Zeitung der Zukunft“ kreiert. Der Inhalt war die positive Auswirkung dieser Initiative in Form von fiktiven, personalisierten Interviews mit den Spitzen der Partnerunternehmen zu kommunizieren. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, wurde für jeden Partner bzw. Ansprechpartner jeweils 1 Stück der personalisierten Ausgabe produziert. Weitere Maßnahmen wie Fotoshootings, Pressekonferenz, Auftakt-Veranstaltung inkl. Live-Stream und Online-Plattform wurden gestoppt, da das Ministerium exakt zur selben Zeit die gleiche Idee hatte.

Date:

COCOCOM Werbeagentur e.U.
1060 Wien, Gumpendorfer Straße 5/8
E: coco@cococom.at
T: +43 676/672 333 7

Handelsgericht Wien
FN: 502392 m

Wirtschaftskammer Wien
UID: ATU73937724