Verein Schule und Kultur

Client:

VEREIN SCHULE & KULTUR

Time period:

seit November 2022

Grafik, Web:

Barbara Reiter, Cory Wasserfaller

Project description:

Die Vorlage fürs Lesemaskottchen stammt von einer Schülerin, die als Gewinnerin des landesweiten Kreativwettbewerbs hervorging. Die weitere Ausarbeitung übernahm die burgenländische Künstlerin Petra Neulinger. Neben der Digitalisierung und Animation wurde Cococom mit der Namensgebung beauftragt. Ein genderneutraler Dackel, der liest und dessen Name auch im burgenländischen Dialekt Sinn ergibt: DALESI! Rechtzeitig zum Start des neuen Schuljahres erhielten alle burgenländischen Volksschulen das neue Lesemaskottchen DALESI als 40 cm hohen Aufsteller. Zusätzlich wurde ein Schul-Jahres-Kalender konzipiert und umgesetzt – DALESI ist hier nicht nur optisch dargestellt, sondern spricht dank QR-Codes auch direkt zu den Schüler:innen.

Für die burgenländischen Buchtipps wurde außerdem ein neues Grundlayout geschaffen.

Date:
Category:

COCOCOM Werbeagentur e.U.
1060 Wien, Gumpendorfer Straße 5/8
E: coco@cococom.at
T: +43 676/672 333 7

Handelsgericht Wien
FN: 502392 m

Wirtschaftskammer Wien
UID: ATU73937724