Auf dem Schreibtisch steht ein iMac mit der Website "Maskottchen gesucht"

Amt der burgenländischen Landesregierung

Client:

Amt der Burgenländischen Landesregierung

Time period:

April 2022 – September 2022

Grafik, Web:

Bine Klauss

Fotografie:

Sophie Lehner

Project description:
Um die Begeisterung von Kindern für das Lesen zu steigern, wurde Cococom im Auftrag der Burgenländischen Landesregierung mit der Kreation eines Keyvisual inkl. Landingpage beauftragt. Gesucht wurde ein Lese-Maskottchen, das die burgenländischen Volksschulkinder im Rahmen eines Kreativ-Wettbewerbs erfinden sollten. Es wurden Drucksorten gelayoutet und Begleitschreiben getextet. Die Kinder konnten sich von der Stimme des noch „unbekannten“ Maskottchens inspirieren lassen.
Die Kinder haben es der Jury nicht leicht gemacht, die aus 1.647 Einreichungen fünf Favoriten auswählen musste.
Welches Kunstwerk gewonnen hat und wie das Maskottchens des Lesens im Burgenland nun aussieht, findet man hier.
Date:

COCOCOM Werbeagentur e.U.
1060 Wien, Gumpendorfer Straße 5/8
E: coco@cococom.at
T: +43 676/672 333 7

Handelsgericht Wien
FN: 502392 m

Wirtschaftskammer Wien
UID: ATU73937724